Über uns

/Über uns
Über uns2019-02-27T16:41:31+02:00

Endlich bessere Noten!

Wir bieten Qualitäts-Nachhilfe in vielen Fächern und Schulstufen.

Das hochqualifizierte Team von GetReady sorgt zielsicher dafür, dass sich Deine Noten verbessern. Unsere Tutoren wissen worauf es ankommt. Praxisorientiert leiten sie Dich zu deinem Erfolg in der Schule.

Ohne gute Nachhilfelehrer funktioniert Nachhilfe nicht. Von unseren Nachhilfelehrer sind wir absolut überzeugt. Neben ihren fachlichen, pädagogischen und zwischenmenschlichen Qualitäten bringen sie vor allem eins mit: Ansteckende Begeisterung für ihr Fach und eine motivierende Haltung ihren Schülern gegenüber.

Unsere Tutoren

UNSERE TUTOREN

Mag. Marcel Millechner

Ich habe Mathematik auf Lehramt studiert und unterrichte mittlerweile an einer Schule. Seit Jänner arbeite ich nun am Nachhilfeinstitut GetReady und gebe dort an sehr vielen Kursteilnehmerlnnen Gruppen- bzw. Einzelnachhilfe. In dieser kurzen Zeit konnte ich mit meinen Schülerinnen und Schülern bereits zahlreiche Fortschritte erzielen, die sich auch in besseren Noten widerspiegelten.
Mein Fachgebiet ist die Vorbereitung auf die Zentralmatura. Zahlreiche Maturantinnen und Maturanten habe ich bereits erfolgreich auf diese vorbereitet.

Fächer: Mathematik

Stephanie Sorschag

Momentan studiere ich noch an der Karl-Franzens-Universität Mathematik und Chemie auf Lehramt, doch werde ich dieses Studium in Kürze abschließen. Schon seit ein paar Jahren versuche ich neben meiner Ausbildung die Leidenschaft zu naturwissenschaftlichen Fächern an Kinder und Jugendliche weiterzugeben, dadurch ihre Motivation zu steigern und so leichteres Lernen zu ermöglichen.

Fächer: Mathematik, Chemie

Mag. Melanie Gürentz, BA

Zurzeit absolviere ich den Masterlehrgang für Anglistik/Amerikanistik. Es ist mir wichtig, neben den Grundkenntnissen in Grammatik und Aussprache, Schülern auch Kulturwissen zu vermitteln. Da ich selbst ein Semester an einer amerikanischen Universität studiert habe, kann ich dies auch gut weitergeben. Ich versuche den Schülern meine Begeisterung für Sprachen weiterzugeben und auch ihr Selbstbewusstsein durch kompetenten Umgang in Fremdsprachen zu stärken.

Fächer: Englisch, Französisch

Sophie Leitner

Ich studiere Englisch und Spanisch auf Lehramt und habe bereits ein Semester in Spanien und 10 Monate in den USA verbracht. Sprachen sind für mich nicht nur Vokabellisten und Grammatikregeln, sondern vor allem ein Werkzeug um mehr von der Welt zu entdecken. In meinen Nachhilfestunden versuche ich daher, das Interesse der SchülerInnen an der Sprache zu wecken und sie mit verschiedensten ansprechenden Materialien beim Lernen zu unterstützen.

Fächer: Englisch, Spanisch

Furkan Kiziler

Ich studiere Lehramt in den Unterrichtsfächern Französisch und Philosophie/Psychologie. Da ich mehrsprachig aufgewachsen bin (darunter deutsch, türkisch und kurdisch), liegt mir die Interkulturalität sehr am Herzen. Ich möchte den SchülerInnen nicht nur die Sprache lehren, sondern auch eine Einführung in die Kultur der jeweiligen Sprache vermitteln.

Fächer: Französisch, Psychologie, Philosophie

Marlene Joham

Die Freude am Unterrichten und meine Leidenschaft für die deutsche Sprache konnte ich bereits in mehreren Schulpraktika vermitteln. Im Nachhilfeunterricht kommt es mir besonders darauf an, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler einzugehen und ihnen mit Hilfe kreativer Methoden eine gezielte Förderung in den jeweiligen Problembereichen zu ermöglichen. Durch mein Einfühlungsvermögen und meine humorvolle Art fällt es mir leicht, meine Schülerinnen und Schüler zu motivieren und sie für die deutsche Sprache zu begeistern.

Fächer: Deutsch, Geschichte

Ulrich Perner

Ich studiere Mathematik und Geschichte auf Lehramt. Zur Zeit schreibe ich gerade an meiner Abschlussarbeit. All jenen die denken, dass sie Mathe nie verstehen werden, sei gesagt, dass Bill Gates einmal meinte 640 Kb Arbeitsspeicher seien für jeden genug, oder dass Gottlieb Daimler glaubte, die Welt würde nie mehr als eine Million Autos benötigen.

Fächer: Mathematik, Geschichte

Paul Ramp

Ich heiße Paul, bin 21 Jahre alt und studiere zurzeit Physik an der Technischen Universität und der Karl-Franzens-Universität Graz. Seit Anfang 2019 gebe ich bei GetReady Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Physik. Diese Arbeit mache ich mit Leidenschaft, weil jeder Fortschritt, den ein Schüler erzielt, ein Erfolgserlebnis darstellt.

Fächer: Mathematik, Physik

Dr. Andrzej Hecker, B.Sc.

Ich habe Psychologie sowie Medizin studiert und absolviere derzeit ein PhD-Studium auf der plastischen Chirurgie.  In Kürze werde ich meinen Master in Psychologie erlangen. Ich habe große Freude daran Wissen zu vermitteln und dadurch diverse „Aha“-Effekte aus den Schüler/innen zu entlocken. Wie damals Leonardo da Vinci mal sagte: „Die schönste Freude ist die Freude des Verstehens“

Fächer: Mathematik, Medizinische Fächer

Mirjam

Ich bin momentan dabei mein Lehramtsstudium abzuschließen und werde nächstes Jahr meinen zusätzlichen Master in angewandter Ethik fertigstellen. Seit mehreren Jahren unterrichte ich erfolgreich Englisch. Neben Basics wie Grammatik und Vokabular lege ich Wert auf ‚speaking skills‘, die ich mithilfe kreativer Sprachspiele vermittle. Denn Lernen kann und soll auch Spaß machen!
Zusätzlich bin ich im GetReady Nachhilfeinstitut für Organisation, Schülerbetreuung und Multimedia verantwortlich.

Fächer: Englisch, Philosophie, Psychologie, Ethik; Kontaktperson

Mag. Nadja Podlipnig

Ciao a tutti! Ich liebe es, Sprachen zu lernen und zu unterrichten – besonders Italienisch und Russisch. Deshalb bereits Auslandssemester in Italien und Russland absolviert und versuche jetzt als Lehrerin tagtäglich meine Begeisterung für Sprache, Land und Kultur weiterzugeben. Zudem habe ich langjährige Nachhilfeerfahrung. Ich bin davon überzeugt, dass neben dem starren Grammatikregel-Lernen und Vokabelstrebern Freude und Spaß am Sprachenlernen das Um und Auf sind, um die Motivation aufrechtzuerhalten.

Fächer: Italienisch, Russisch

Corinna Haasmann

Mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus, versuche ich Kindern und Jugendlichen Inhalte aus Mathematik und Chemie näherzubringen. Das sind die beiden Fächer, die ich zurzeit an der Karl-Franzens-Universität auf Lehramt studiere. Durch meine freundliche Art und der Ambition Schülerinnen und Schülern zu einem positiven Abschluss zu verhelfen, versuche ich die Logik der Mathematik zu vermitteln und die Motivation für das Fach zu steigern.

Fächer: Mathematik, Chemie

Stefan Süss

Das Wichtigste an der Arbeit mit Menschen sind die Menschen selbst. Seine/n Gegenüber kennenzulernen und zu wissen, was ihn/sie motiviert, interessiert oder auch bedrückt. Das ist meine Philosophie. Gemeinsam nach vorne zu schauen und mit viel Energie und Enthusiasmus an die Arbeit zu gehen! Eine Sprache ist viel mehr als nur Grammatik und Vokabel: Sie offenbart Träume und Ziele der Menschen, die sie verwenden!

Fächer: Englisch, Geographie

Hast du Fragen oder Interesse an unserem Nachhilfeangebot?

Jetzt kostenlos Infos anfordern!