Über uns

GetReady
Nachhilfeinstitut Graz

Als offenes und vielseitiges Institut bieten wir unsere Kurse und Nachhilfe in Graz in unterschiedlichen Sprachen und für alle Schulstufen ausgelegt an. Individuelle Betreuung steht bei uns im Vordergrund. So holen wir Dich dort ab, wo du Hilfe benötigst. Schon bald werden sich Deine Noten deutlich verbessern.

Das GetReady Team

Dr. Konstantin Daniel Mayer

Mathematik, Physik, Chemie & Informatik

Ich bin Gymnasiallehrer und gestalte Nachhilfe und Unterricht nach Leitprinzipien der Lern- und Gedächtnis-Psychologie unter Fokussierung der ständigen Aktivität des Lernenden durch Übungen und Wiederholungen in freundlichem Ambiente.

Hannah Eva Diplinger

Deutsch, Englisch, Psychologie & Philosophie

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen – deswegen studiere ich momentan an der Universität Graz Lehramt für die Fächer Deutsch und Psychologie-Philosophie und gebe seit meinem vierzehnten Lebensjahr Nachhilfe. Ich bin der Meinung, dass Lernen Spaß machen sollte, und ich gebe mein Bestes, meine Liebe für Sprachen an meine Schüler weiterzugeben.

Katharina Raunegger

Mathematik

Die Arbeit mit den Kindern ist sehr abwechslungsreich und spannend. Als Lehramt Studentin kann ich im Institut bereits sehr viel Erfahrung sammeln. Es ist schön die Kinder auf ihrem schulischen Weg begleiten zu dürfen.

Mia Osrecki

Deutsch

Mir ist es ein großes Anliegen, nicht nur mein Fach zu unterrichten, sondern auch die verschiedenen Persönlichkeiten meiner SchülerInnen kennenzulernen. Dies ermöglicht es mir, meinen Unterricht entsprechend anzupassen.

Elisabeth Hartl

Englisch, Spanisch & Französisch

Sprachen und die Vielfalt an Denkweisen und Kulturen, die sie uns eröffnen, sind meine Leidenschaft – deshalb studiere ich an der KFU Romanistik. Ich freue mich, meine Liebe zu Sprachen in der Nachhilfe weiterzugeben und Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

Markus Schmidt

Mathematik

Als Mathe-Nachhilfelehrer ist es meine Überzeugung, dass jeder Schüler mit der richtigen Unterstützung sein volles Potenzial entfalten kann. Mit individuellen Lehrmethoden und einer positiven Atmosphäre möchte ich das Interesse der Schüler an Mathe wecken und ihnen helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Eileen Lepold

Englisch

Ich bin geduldig, motiviert und habe ein starkes pädagogisches Verständnis. Ich möchte Schüler*innen auf ihrem Weg zu erfolgreichen schulischen Leistungen begleiten und ihre Freude am Lernen wecken.

Richard Neumeister

Mathematik & Latein

Schon in der Oberstufe in der Schule habe ich begonnen, Nachhilfe in Mathematik und Latein zu geben – und habe auch nicht während meines Studiums der Mathematik damit aufgehört. Warum? Es macht mir einfach unheimlich Spaß, Wissen in diesen beiden strukturierten Fächern zu vermitteln.

Mia Kilian

Deutsch, Englisch & Mathematik

Hallo, mein Name ist Mia Kilian, ich studiere an der Universität Wirtschaft und Nachhaltigkeit. Ich freue mich darauf, mit Ihrem Kind gemeinsam die Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathe zu verbessern und bin immer für Fragen und Anregungen offen!

Erna Hamidovic

Mathematik

Mit meiner emphatischen, geduldigen und freundlichen Art sorge ich dafür, dass jeder Schüler sich wohlfühlt und den Stoff wirklich versteht. Mein Hauptziel ist es, das Selbstvertrauen meiner Schüler in ihre mathematischen Fähigkeiten zu stärken und ihnen zu zeigen, dass Mathematik nicht nur verständlich, sondern auch spannend sein kann.

Rudolf Strohmeyer

Deutsch & Rechnungswesen

Als Autor mehrerer belletristischer Bücher und als Lektor kenne ich mich im Irrgarten der deutschen Sprache aus wie kein Zweiter. Auch im Fach Rechnungswesen habe ich als studierter Betriebswirt Antwort auf alle Fragen.
Für mein Engagement in der schulischen und beruflichen Ausbildung von Migranten/Innen kürte mich die Kleine Zeitung zum „Steirer des Tages“.

Georg Hengl

Englisch

Ich versuche mit viel Freude und Humor Sprachen zu unterrichten, denn dahinter steckt weit mehr als ein stumpfes Auswendiglernen. Sie gibt Einblicke in anderen Kulturen und lässt selbst die eigene Sprache in einem neuem Licht erscheinen.

Andreas Reischl

Mathematik & Naturwissenschaften

Hallo! Ich bin der Andreas und freue mich auf Nachhilfeeinheiten in Mathe und auch in naturwissenschaftlichen und technischen Fächern mit euch. Als Nachhilfelehrer arbeite ich nebenberuflich, weil mir die Unterstützung von lernbereiten Schülern wichtig ist.

.

Woman icons created by Freepik - Flaticon

Und du?

Wir suchen laufend Nachhilfelehrer:innen, die unser engagiertes Team unterstützen wollen. Wenn Du gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitest, und diesen Kompetenzen wie Ausdauer und Selbstbewusstsein vermitteln willst, dann bist du bei uns genau richtig. Hier entlang!


Unsere Mission

GetReady ist ein Nachhilfeinstitut, das die Schüler:innen in Englisch, Deutsch, Mathematik und vielen weiteren Fächern begleitet, aktiviert und inspiriert. Probleme in der Schule sind mit unserer Unterstützung lösbar. Wir nehmen alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Stärken, aber auch mit ihren Schwächen, wahr und passen den Unterricht ihre Bedürfnissen an.

Jeder Fortschritt wird benannt und dokumentiert. Neben der Wiederholung und dem Einüben des aktuellen Schulstoffes legen wir großen Wert darauf, auch die Arbeits- und Lerntechniken der Kinder zu verbessern, über den Tellerrand des Schulbuches hinaus zu blicken und gemeinsam mit ihnen neue, spannende, lebendige und ungewöhnliche Lernwege zu gehen.


Unsere Werte

Empathie, Enthusiasmus, Ermunterung, Fleiß, Flexibilität, Fortschritt, Geduld, Klarheit, Kreativität, Lebendigkeit, Herzlichkeit, Humor, Praxisnähe, Professionalität, Qualität, Reflektion, Wissenschaftlichkeit, Wissensdurst, Zuverlässigkeit


Unsere Philosophie

Gemeinsam immer einen Schritt voraus bedeutet für uns, dass wir stetig aber immer gemeinsam an unserer Markt- und Leistungsfähigkeit arbeiten.

Wichtig ist uns, für die Eltern, Schülerinnen und Schüler da zu sein, auf ihre individuellen Wünsche einzugehen und diese optimal umzusetzen. Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Termintreue, Leistungsqualität und ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

Unsere erfahrenen Pädagog:innen sind ein motiviertes Team. Soziale Verantwortung und Beständigkeit in Qualität und Leistung für unsere Kund:innen sind unabdingbar für uns. Ebenso stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter:innen ihr volles Potenzial leben können.

Du brauchst Nachhilfe? Kontaktiere uns!

Nach oben scrollen